Montag, 7. Januar 2013

20.000 Einwohner


20.000 Einwohner in Kleinmachnow

Am heutigen Vormittag war es soweit. Seit 10 Uhr hat Kleinmachnow 20.000 Einwohner mit Erstwohnsitz. Bürgermeister Michael Grubert saß bereits seit Dienstbeginn in den Startlöchern, als die Berliner Polizeiamtsrätin Claudia Frank im Bürgerbüro zur Anmeldung erschien.



Bürgermeister Michael Grubert (r.) begrüßt Claudia Franke als 20.000. Einwohnerin Kleinmachnows. Sie kam in Begleitung ihres Lebenspartners Albrecht Hoene (l.) .
Mit einem großen Blumenstrauß und einem Buchpräsent in Kleinmachnow begrüßt zu werden, hatte die 42-Jährige nicht erwartet. So war die Überraschung für sie und ihren Lebensgefährten Albrecht Hoene, der bereits seit 1999 in Kleinmachnow lebt, umso größer.

Für Kleinmachnower ist die Einwohnerzahl von 20.000 von besonderer Bedeutung, ist sie doch die Voraussetzung dafür, zukünftig möglicherweise weitere Aufgaben einer Unteren Verkehrsbehörde übernehmen zu können, die bislang beim Landkreis angesiedelt sind.

 http://www.kleinmachnow.de/magazin/artikel.php?artikel=856&type=&menuid=51&topmenu=180

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen