Montag, 7. Januar 2013

Sitzung der Gemeindevertretung am 3. November 2011

Zur beschlossenen Einbahnstraßenregelung im Uhlenhorst konnte der Bürgermeister mitteilen, dass die Genehmigung kurz bevor steht, und dann umgehend - voraussichtlich noch in diesem Jahr - die entsprechenden Schilder aufgestellt werden. Die Freigabe des gegenläufigen Radverkehrs wird aber zunächst zurückgestellt, da sich damit Probleme ergeben, wie ein beidseitig erforderliches Parkverbot. Die Tonnagebegrenzung soll innerhalb eines Gesamtkonzeptes für die Kommune geklärt werden.
Um die Durchsetzung von Tempo 30 zu verbessern, könne man noch über bauliche Maßnahmen nachdenken. Außerdem verfügt die Gemeinde über mehrere Messgeräte, die im ganzen Ort wechselnd aufgestellt werden, um Autofahrer zu sensibilisieren. Zudem besteht ein enger Kontakt zur Polizei, die in Absprache auch ihre Blitzer aufstellt.
Seitens der GV gab es in diesem Zusammenhang Kritik daran, dass hier gefasste Beschlüsse nicht umgesetzt würden. Der Bürgermeister erklärte dies damit, dass er Bedenken hatte und daher einen Änderungsantrag eingebracht habe, der am 16. November im Ausschuss behandelt werde.

http://www.kleinmachnow.de/magazin/artikel.php?artikel=862&type=&menuid=56&topmenu=180

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen